F.A.Q

Was passiert mit meinen Daten?

Heliseven respektiert Ihre Privats- und Persönlichkeitssphäre. Der Schutz und die gesetzeskonforme Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten ist daher für uns sehr wichtig. Wir beachten bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten streng die gesetzlichen Bestimmungen und möchten Dich hier über unsere Datenerhebung und Datenverwendung informieren. Ihre übermittelten Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, Ausnahmen sind Ausbildungen, hier werden Daten an die gesetzlich vorgeschriebenen Luftfahrtbehörden weitergeleitet.

Wie kann ich einen verbindlich gebuchten Termin verschieben oder stornieren?

Eine Terminstornierung, Terminverschiebung bzw. Umbuchung kann nur auf Anfrage und nach Rücksprache erfolgen. Bitte benachrichtige Sie uns schriftlich oder telefonisch so früh wie möglich.

Wie lang ist mein Gutschein gültig?

Gesetzliche Verjährungsfrist: 3 Jahre. Diese beginnt mit dem 31.12. des Jahres, in dem der Gutschein gekauft wurde. Beispiel: Kauf am 15.04.2015 der Gutschein bis zum 31.12.2018 gültig. Nach dieser Frist ist leider keine Verlängerung mehr möglich.

Für 1 Jahr gewähren wir Preisgarantie, danach können Zusatzkosten aufgrund von Preissteigerungen entstehen.

Wo findet der Rundflug statt?

Die Rundflüge finden in unseren jeweiligen Standorten, Mannheim, Stuttgart und Augsburg statt.

Bei Rundflugkationen ausserhalb von den o.g. Flughäfen ist der temporäre Standort, Abflugort.

Wie kann ich einen Rundflug buchen?

Ganz einfach hier klicken!

Was sollen wir anziehen?

Kleiden Sie sich bequem, sollte es etwas kühler werden, empfehlen wir einen Pullover oder eine Jacke.

Zu welcher Zeit findet die Rundflüge statt?

Unser Rundflüge finden in der Sommerzeit von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr statt und in der Winterzeit von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr. Grundsätzlich sind die Rundflüge vom Wetter abhängig.

Unser Ziel ist es all unseren Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Sollte es regnen oder zu windig sein, wird jeder Kunde rechtzeitig von Heliseven informiert.

Wie viel Erfahrung haben Ihre Piloten?

Alle unsere Piloten sind sehr erfahren. Wir setzen ausschließlich Piloten ein, die bereits seit mehreren Jahren für Heliseven fliegen. Der Großteil unserer Piloten ist durch die Heliseven ausgebildet worden. Grundsätzlich gilt für alle eingesetzten Piloten, dass alle Piloten nach EASA Richtlinien ausgebildet und geprüft sind. Zusätzlich durchlaufen alle Piloten unsere internen Compliance-Ausbildungen. Haben Sie Fragen hierzu, sprechen Sie uns gern an.

Sind wir die einzigen Passagiere im Helikopter? Wie erfolgt die Sitzplatzverteilung?

Buchen Sie den Helikopter exklusiv, dann fliegen Sie ausschließlich mit der Maschine. Sofern Sie einzelne Plätze gekauft haben, teilen Sie sich den Helikopter mit anderen Passagieren. Von allen Plätzen haben Sie einen hervorragenden Ausblick. Bei der Sitzplatzverteilung müssen wir das Gesamtgewicht aller Passagiere berücksichtigen. Grundsätzlich nehmen wir darauf Rücksicht, dass Paare und Familien zusammensitzen können.

Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Was ist der Unterschied zwischen einem „Hubschrauber“ und einem „Helikopter“?

Es gibt keinen Unterschied.

Sie haben Fragen?

Wir die Antworten!

Ein Rundflug im Hubschrauber ist ein ganz besonderes Erlebnis. Gerade beim ersten Flug gibt es daher vorher viele offene Fragen.

Auf dieser Seite haben wir versucht einen Fragenkatalog zusammen zu stellen, um Ihnen einige dieser Fragen vorweg beantworten zu können.

HELISEVEN GmbH

0621 – 79 94 46 98

info@heliseven-tours.de

Seckenheimer Landstraße 172, 68163 Mannheim